Kirche beflügelt am 4. März 2018 um 18:00 Uhr

  • Titel: Klangwelten, Marimba Solo

    Mit: Matthias Stengert

    Datum: 4. März 2018

    Zeit: 18:00 Uhr

    Ort: Martin-Luther-Kirche, Brechtener Str. 45, 44536 Lünen


    Beim nächsten Konzert unserer beliebten Veranstaltung wird ein seltenes Konzert-Instrument zu hören sein:

    Der aus Diepholz stammende Musiker Gerhard Stengert bringt sein Marimbaphon in die Martin-Luther-Kirche mit. Gerhard Stengert studierte am Konservatorium Osnabrück und an der Hochschule für Künste in Bremen Klassisches Schlagzeug. Er gibt in seinen Marimba-Solokonzerten einen Einblick in die Marimbaliteratur und die verschiedenen Spielweisen (das Spielen mit 2, 4 und 6 Schlägeln) dieses einzigartigen Instruments. Neben Bearbeitungen „alter“ Musik und eigenen Kompositionen spielt er Werke von Carulli, Kopetzki, Schumann, Sejourne und Zivkovic.


    Gerhard Stengert gab als Solist und mit verschiedenen Ensembles Konzerte in Deutschland, Finnland, Frankreich, Polen, Spanien und den USA. Rundfunk-, CD- und Fernsehproduktionen runden das Engagement des Künstlers ab. Die Zuhörer erwartet eine stilistische und klangliche Vielfalt, ein exotisches Instrument sowie eine gebündelte Portion Spielfreude.