Kinderchor

Kinder sitzen oft viel zu häufig vor dem Fernseher. Komm lieber vorbei und sing mit!


Die musikalische Ausbildung fördert die Konzentrationsfähigkeit der Kinder. Kinder, die sich intensiv mit Musik beschäftigen, verfügen über ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Der Kinderchor bietet dazu kostenlos die Gelegenheit.

Wir wollen Kinder mit Bewegungs- und Mitmachliedern, Auftritten in Gottesdiensten, Konzerten und einem jährlichen Kindermusical zum Singen und Musizieren motivieren.

Die Proben finden freitags im Gemeindehaus statt:

  • Kinderchor (ab 5 Jahren): von 15:15-16:00 Uhr
  • Jugendchor (ab 5. Klasse): von 16:15-17:00 Uhr


Anmeldungen und weitere Informationen bei Nicole Klein.


Ich lade euch herzlich ein im Evangelischen Kinder-und Jugendchor (weiterhin oder neu) mitzusingen.

Am Freitag, 14. August ist es so weit: unsere erste gemeinsame Chorprobe findet statt und ich freue mich schon sehr auf euch und auf unser gemeinsames Musizieren.

Damit wir mit kräftigem Klang neue Chorprojekte in Angriff nehmen können, brauchen wir ganz viele schöne Stimmen, die uns dabei mit Freude unterstützen wollen. Es wäre wirklich schön, wenn ihr eure Geschwister, Freunde, Bekannten und Schulkameraden ansprechen könntet, ob sie nicht auch Lust hätten, mit uns zu singen und zu erleben, wie bereichernd es sein kann, gemeinsam zu musizieren. Kommt einfach vorbei und bringt eure Freunde doch gerne einmal mit zu einer Schnupperchorstunde! Wir freuen uns über jede Stimme!