2002-10-06 Lutherfest

Ein herzliches Dankeschön!

Die Gemeinde hat am 6. Oktober rund um die Martin-Luther-Kirche das große Lutherfest gefeiert. Obwohl es an dem Sonntag regnerisch, stürmisch und kalt war, war die Stimmung heiter und ausgelassen. Martin Luther hätte seine wahre Freude an so viel Aktivität rund um die Kirche gehabt.


Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement vor und an diesem Tag bedanken. Es kamen so viele Ideen und soviel Phantasie zur Gestaltung zusammen. Ich habe viele Stimmen gehört: "Was habt ihr euch alles einfallen lassen. Das ist toll!"


Unabhängig von dem finanziellen Ergebnis des Festes - (bei Redaktionsschluss stand der Erlös für die Kirchenrenovierung noch nicht fest) - ist für mich der gemeinsame Prozess der Vorbereitungen und das Feiern am Tag selbst ein gelungenes Ergebnis für unsere Gemeinde. Über 100 Menschen waren beteiligt - an einem gemeinsamen Ziel "Das Lutherfest rund um unsere Kirche!"


Das Lutherfest ist auch auf Video festgehalten worden. Den daraus geschnittenen Film können Sie für 10 Euro im Gemeindebüro bestellen. Der Erlös kommt auch der Kirchenrenovierung zu Gute.

Friederike Scholz-Druba


Foto: Archiv