Macht hoch die Tür!

Advents- und Weihnachtslieder zum Hören und Mitsingen

Ausführende: Akkordeon-Orchester Lünen 1951 e. V.

Dirigent: Martin Depenbrock

Chor ConTakt

Leitung: Jutta Timpe


Ohren auf und genießen. Kurz, knapp und präzise. So lauteten die Eröffnungsworte von Pfarrerin Martina Lembke-Schönfeld, am Sonntagabend in der Martin-Luther-Kirche Brambauer.

Das Adventskonzert vom „ChorTakt“ und dem „Akkordeon Orchester Lünen“, im Rahmen der Konzertreihe „Kirche beflügelt“ der evangelischen Kirchengemeinde Brambauer, hatte unterschiedliches Liedgut zu bieten.

Einzel und gemeinsame Auftritte der beiden Chöre, ein wahrer Ohrenschmaus, dazu die Aufforderung zum Mitsingen. Untermauert mit einem heruntergefahrenen Licht im Gotteshaus stimmten sich die zahlreichen Gäste auf die beginnende Adventszeit ein.

„Es ist schon erstaunlich was die evangelische Kirchengemeinde Brambauer alle vier Wochen auf die Beine stellt. Die Konzerte sind immer ausgezeichnet. Und das heutige gefällt mir besonders gut“, freute sich Stammgast Elisabeth Kerp über ein durchweg schönes Konzert. Insbesondere das Mitsingen der Advents- und Weihnachtslieder sorgten für besinnliche Stimmung. Nach Konzertende ließ ein Großteil der Besucher den Abend bei einer Tasse heißen Glühwein, im Kirchenvorraum, gemütlich ausklingen.