Bärbel Klaas


klaas@evk-brambauer.de


Bärbel Klaas

geb. 1947 in Lünen-Süd

verwitwet seit 2005

1 Sohn mit Familie

selbstständige Kauffrau bis 29.02.2016


Endlich Ruhestand, ich möchte ihn erleben und nicht über mich ergehen lassen!

Gerne würde ich meine 4 jähr. Enkeltochter, in Aachen lebend, öfter sehen, im Jammertal die Natur genießen, Lesen und Schwimmen.

Doch da ist noch was: Meine Kirchengemeinde, seit 1971 gehöre ich der Gemeinde an. „Wer mitmacht gibt und nimmt!“

Die Seniorenarbeit ist mir wichtig, seit vielen Jahren leite ich das Erzähl-Café in unserer Gemeinde.

Nun bin ich auch im Presbyterium, dieses Amt möchte ich ausfüllen.

Mein Lebensgefährte wird mir „den Rücken freihalten“, für die Aufgaben, die mir gestellt werden.

Mein Tauf- und Konfirmationsspruch:„Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist“.

Dieser Spruch wird mich immer daran erinnern, dass ich noch viel leisten kann und will.