Männertreff

«Männer kommen in der Gemeinde nicht vor» - lautet ein gelegentlich kursierendes Gerücht, «außer im Presbyterium!»


Stimmt leider auch im großen und ganzen - aber eben nicht ganz.


Am Anfang war es die spontane Idee: Warum nicht auch mal ein Treffen von Männern unter sich zu organisieren? Zumindest einen gemütlichen Abend könnte mann ja mal planen, und dann sehen, ob so etwas eine Fortsetzung haben kann, ja vielleicht sogar mit dauerhafter Regelmäßigkeit. Und seitdem können die Männer von ihrem Treff nicht mehr lassen.


Das Programm bietet eine bunte Vielfalt aus gemütlichen Treffs, Unternehmungen, Themenabenden und Beteiligung an Gemeindeaktionen.

Besuche bei öffentlichen Einrichtungen wie Feuerwehr, Zeitungsredaktion, Bürgerbücherei stehen auf dem Programm.

Wenn nicht anders angegeben 19 Uhr im Gemeindehaus, Königsheide 49a


Eine Besonderheit zeichnete die Gruppe von Anfang an aus: es waren immer mehrheitlich Männer mittleren Alters und im Beruf stehend, die sich hier treffen!

Größer geworden ist die Gruppe im Lauf der Jahre nicht, doch denen, die regelmäßig dabei sind, macht es immer noch genauso viel Spaß – vielleicht ein Grund, doch endlich mal dazu zu kommen?
In der Regel findet der Männertreff jeweils am ersten Donnerstag im Monat um 19:00 Uhr im Gemeindehaus (Königsheide 49a) statt.


Ansprechpartner:

Rainer Hollweg 0231/875596


Termine 2023

05.10.2023, 19 Uhr Gemeindehaus, Gemütliches Beisammensitzen mit aktuellen Themen aus der Gemeinde

02.11.2023, 18 Uhr Gastwirtschaft Allegro, Kegeln

07.12.2023, 19 Uhr Gemeindehaus, Weihnachtsfeier