Briefmarkenzirkel Brambauer

Mehr Spaß am Hobby im Briefmarkenzirkel Brambauer.


Vor mehr als 33 Jahren gründete sich der Briefmarkenzirkel der Evangelischen Kirchengemeinde. Es treffen sich zehn Sammler (harter Kern) jeden zweiten und vierten Samstag um 16:00 Uhr im Gemeindehaus.


Tauschen, Klönen und Erfahrungsaustausch stehen unter anderem im Mittelpunkt dieser Treffen. Im Juli und August finden keine Zusammenkünfte statt.


«Keine Briefmarken in den Papierkorb», unter diesem Motto werden gebrauchte Briefmarken gesammelt. Diese werden dann zwei bis drei Mal im Jahr nach Bethel geschickt. Dort werden die Marken aufbereitet, sortiert und dann an Sammler verkauft. Menschen mit Behinderungen erhalten durch das Sortieren Arbeitsmöglichkeiten. Zusätzlich kommt der Erlös der Behindertenarbeit Bethels zugute.


Der Ansprechpartner ist Claus-Peter Franek.