Konfirmation am 30. April 2023 um 11:30 Uhr

1. Reihe: Tim Pielhauer, Henry Starost, Chayenne Kozik, Emily Gumprich, Maxim Schamott, Nick Feijth

2. Reihe; Justus Meyer, David Johansson, Desiree Peschel, Sarah Janyga


Isabelle Marleeen Niehus, Viola Geißendorf, Melanie Vollgraf, Gerd Oldenburg und Andreas Windmüller

Foto: Michael Blandowski


Am Sonntag, den 30. April haben wir in zwei Gottesdiensten unter dem Motto „Du bist gut so wie du bist“ insgesamt 20 Jugendliche konfirmiert. Begleitet wurden die Gottesdienste von unserem Jugendchor unter der Leitung von Lisa Hirsch sowie von Thomas Klein an der Orgel. Außerdem begleitete Frau Eva Sickinger (Tante eines Konfirmanden) den ersten Gottesdienst an der Querflöte. Nun durften wir sie für ihren weiteren Weg in besonderer Weise segnen. Neben dem „Ja“ der Konfis war ein Highlight das Lied „Unikat“, gesungen von Lisa Hirsch, denn jeder und jede ist einzigartig und wunderbar geschaffen (vgl. Psalm 139).

Dazu gab es die kleine Ansprache mit dem Fazit: Du bist ein Unikat und du bist gut so wie du bist.

Wir wünschen allen 20 jungen Menschen alles Gute und Gottes Segen für Ihren weiteren Weg. Vielleicht sieht man sich an der ein oder anderen Stelle wieder. Wir würden uns freuen.